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Traction and rolling stock reliability reviewed
Im Beitrag wird die Störanfälligkeit bzw. Zuverlässigkeit von auf dem britischen Bahnnetz eingesetzten Triebfahrzeugen, Triebzügen und Wagen dargestellt und verglichen. Vergleichsgröße ist dabei die "Casuality", definiert als technische oder instandhaltungsbedingte Störung eines Zuges, die eine Verspätung von fünf oder mehr Minuten verursacht. Eine "Casuality" liegt auch dann vor, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass keine technische Störung vorgelegen hat, sondern beispielsweise ein Bedienungsfehler gemacht worden ist. In Tabellenform werden die Laufleistungen (in Meilen per Casuality=MPC) der einzelenen Zugtypen aufgelistet, geordnet nach Antriebsart (elektrisch, Diesel, Drehstromantrieb), Zeitraum der Indienststellung und Geschwindigkeitsbereich. Vergleich und Auswertungen zeigen u. a., dass sich die MPC-Werte (Durchschnittswerte 2003) zwischen 3.000 und 100.000 Meilen bewegen. Auffallend sind die guten Zuverlässigkeitswerte der älteren Triebzüge mit konventioneller Antriebstechnik.
Traction and rolling stock reliability reviewed
Im Beitrag wird die Störanfälligkeit bzw. Zuverlässigkeit von auf dem britischen Bahnnetz eingesetzten Triebfahrzeugen, Triebzügen und Wagen dargestellt und verglichen. Vergleichsgröße ist dabei die "Casuality", definiert als technische oder instandhaltungsbedingte Störung eines Zuges, die eine Verspätung von fünf oder mehr Minuten verursacht. Eine "Casuality" liegt auch dann vor, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass keine technische Störung vorgelegen hat, sondern beispielsweise ein Bedienungsfehler gemacht worden ist. In Tabellenform werden die Laufleistungen (in Meilen per Casuality=MPC) der einzelenen Zugtypen aufgelistet, geordnet nach Antriebsart (elektrisch, Diesel, Drehstromantrieb), Zeitraum der Indienststellung und Geschwindigkeitsbereich. Vergleich und Auswertungen zeigen u. a., dass sich die MPC-Werte (Durchschnittswerte 2003) zwischen 3.000 und 100.000 Meilen bewegen. Auffallend sind die guten Zuverlässigkeitswerte der älteren Triebzüge mit konventioneller Antriebstechnik.
Traction and rolling stock reliability reviewed
Zuverlässigkeit von Traktion und Fahrzeugen im Überblick
Modern Railway ; 61 ; 16-19, 21-24
01.01.2004
9 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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