Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Building on basic ballast
Schotterbetten instand halten ist eine der kostenintensivsten Arbeiten im Schienenverkehr. Um auf diesem Gebiet Einsparmöglichkeiten zu eröffnen, haben sich viele international agierende Produzenten einige Neuerungen ausgedacht, die im Bericht dargestellt sind. Beispielsweise selbsttätig entladene Wagensysteme, die ohne Energiezuführung durch eine Lokomotive auskommen und Stopfmaschinen mit extremer Leistungsfähigkeit sowie Planiersysteme sind hier beschrieben. Bei der Entwicklung effizienter mobiler Anlagen sind die Sicherheit und Bedienfreundlichkeit ebenso wichtige Gesichtspunkte, wie die zu bewältigende Arbeitsmenge. Einige Anbieter haben in ihrem Sortiment Zweiwegesysteme, deren Transport von einer zur nächsten Einsatzstelle dadurch, dass Straßen und Schienen befahren werden können, sehr schnell erfolgt.
Building on basic ballast
Schotterbetten instand halten ist eine der kostenintensivsten Arbeiten im Schienenverkehr. Um auf diesem Gebiet Einsparmöglichkeiten zu eröffnen, haben sich viele international agierende Produzenten einige Neuerungen ausgedacht, die im Bericht dargestellt sind. Beispielsweise selbsttätig entladene Wagensysteme, die ohne Energiezuführung durch eine Lokomotive auskommen und Stopfmaschinen mit extremer Leistungsfähigkeit sowie Planiersysteme sind hier beschrieben. Bei der Entwicklung effizienter mobiler Anlagen sind die Sicherheit und Bedienfreundlichkeit ebenso wichtige Gesichtspunkte, wie die zu bewältigende Arbeitsmenge. Einige Anbieter haben in ihrem Sortiment Zweiwegesysteme, deren Transport von einer zur nächsten Einsatzstelle dadurch, dass Straßen und Schienen befahren werden können, sehr schnell erfolgt.
Building on basic ballast
Auf den originalen Schotter bauen
Railway track and structure ; 100 ; 51-53
01.01.2004
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
Stopfmaschine , USA , Technologie , Kosten , Schotter , Oberbau , Transport , Schotterwagen
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
IuD Bahn | 2005
|IuD Bahn | 2005
|Ballast and Ballast Maintenance
Online Contents | 2008