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Russlands Bahnen auf Reformkur
Die Bahnreform in Russland hat auch für die Länder der EU durch die geografische Lage und die Größe der RZD (86 000 km Streckenlänge, 1,3 Mio. Beschäftigte) eine große Bedeutung. Der Antrieb zu Veränderungen entstand weniger zur Behebung von Defiziten, da z.B. 2002 Einnahmen von 509,6 Mrd. RUR Ausgaben von 506,9 Mrd. RUR gegenüberstanden und vor allem im Osten des Landes der Bahntransport bisher eine weitgehende Monopolstellung behaupten kann. Vor allem fehlt es an Kapital zur Modernisierung der Infrastruktur und des Fahrzeugparks. Der Beitrag beschreibt übersichtlich das Reformkonzept in 3 Stufen und den derzeitigen Stand der Umsetzung.
Russlands Bahnen auf Reformkur
Die Bahnreform in Russland hat auch für die Länder der EU durch die geografische Lage und die Größe der RZD (86 000 km Streckenlänge, 1,3 Mio. Beschäftigte) eine große Bedeutung. Der Antrieb zu Veränderungen entstand weniger zur Behebung von Defiziten, da z.B. 2002 Einnahmen von 509,6 Mrd. RUR Ausgaben von 506,9 Mrd. RUR gegenüberstanden und vor allem im Osten des Landes der Bahntransport bisher eine weitgehende Monopolstellung behaupten kann. Vor allem fehlt es an Kapital zur Modernisierung der Infrastruktur und des Fahrzeugparks. Der Beitrag beschreibt übersichtlich das Reformkonzept in 3 Stufen und den derzeitigen Stand der Umsetzung.
Russlands Bahnen auf Reformkur
Internationales Verkehrswesen ; 56 ; 250-253
01.01.2004
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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