Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Verkehrserhebungen
Organisationsformen einer wirtschaftlichen Durchführung
Bei Verkehrserhebungen sowohl im ÖPNV als auch beim Individualverkehr gibt es zwar sehr große Unterschiede in Größenordnung und Inhalt, doch bleibt der Organisationsablauf gleich. Personal muss z.B. über das Internet angeworben, eingestellt sowie geschult werden und die Feldarbeit muss adäquat organisiert sein, was insbesondere bei fehlendem persönlichen Kontakt zum Erhebungspersonal zusätzliche qualitätssichernde Maßnahmen erforderlich macht. Der Beitrag gibt eine Übersicht sowie zahlreiche Hilfestellungen für ein effektives Personalwesen und eine situationsangepasste Betreuung.
Verkehrserhebungen
Organisationsformen einer wirtschaftlichen Durchführung
Bei Verkehrserhebungen sowohl im ÖPNV als auch beim Individualverkehr gibt es zwar sehr große Unterschiede in Größenordnung und Inhalt, doch bleibt der Organisationsablauf gleich. Personal muss z.B. über das Internet angeworben, eingestellt sowie geschult werden und die Feldarbeit muss adäquat organisiert sein, was insbesondere bei fehlendem persönlichen Kontakt zum Erhebungspersonal zusätzliche qualitätssichernde Maßnahmen erforderlich macht. Der Beitrag gibt eine Übersicht sowie zahlreiche Hilfestellungen für ein effektives Personalwesen und eine situationsangepasste Betreuung.
Verkehrserhebungen
Organisationsformen einer wirtschaftlichen Durchführung
Internationales Verkehrswesen ; 56 ; 259-262
01.01.2004
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Empfehlungen für Verkehrserhebungen : EVE
UB Braunschweig | 2012
|Empfehlungen für Verkehrserhebungen : EVE
TIBKAT | 2012
|Berücksichtigung des Fussgängerverkehrs bei Verkehrserhebungen
TIBKAT | 1980
|Richtlinien für Verkehrserhebungen. Ausgabe 1970
UB Braunschweig | 1970
|Berücksichtigung des Fussgängerverkehrs bei Verkehrserhebungen
UB Braunschweig | 1980
|