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Mit dem Beitritt osteuropäischer Staaten zur EU ist ein deutliches Anwachsen des Güterverkehrs zu erwarten. Die Binnenschifffahrt bietet Alternativen gegen die drohende Verstopfung von Autobahnen und Straßen. Im Beitrag werden das derzeitige Leistungsvermögen, die logistischen Möglichkeiten und die Entwicklungsperspektiven der Seehäfen Hamburg, Rostock und Wilhelmshaven sowie der Binnenhäfen Duisburg, Dortmund, Magdeburg und Nürnberg beschrieben.
Mit dem Beitritt osteuropäischer Staaten zur EU ist ein deutliches Anwachsen des Güterverkehrs zu erwarten. Die Binnenschifffahrt bietet Alternativen gegen die drohende Verstopfung von Autobahnen und Straßen. Im Beitrag werden das derzeitige Leistungsvermögen, die logistischen Möglichkeiten und die Entwicklungsperspektiven der Seehäfen Hamburg, Rostock und Wilhelmshaven sowie der Binnenhäfen Duisburg, Dortmund, Magdeburg und Nürnberg beschrieben.
Logistik ohne Grenzen
Vogel, Sabine (Autor:in)
MM Maschinenmarkt ; 110 ; 30-33
01.01.2004
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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