Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Eine Strategie allein genügt nicht
Um langfristig profitable Kundenbeziehungen aufzubauen, ist eine Neuausrichtung der Unternehmensstrategie, weg von der Produkt- und Transaktionsorientierung, hin zur Kunden- und Beziehungsorientierung erforderlich. Das ist mit Customer Relationship Management (CRM) erreichbar. Bei Implementierung eines CRM-Systems muss man sich über Prozesskosten und -dauer im Klaren sein. Eine Kundenstrategie ist erforderlich und die Organisationsstruktur des Unternehmens muss am Kunden ausgerichtet sein. Im Beitrag werden Bestandteile, Möglichkeiten und Risiken von CRM-Systemen beschrieben.
Eine Strategie allein genügt nicht
Um langfristig profitable Kundenbeziehungen aufzubauen, ist eine Neuausrichtung der Unternehmensstrategie, weg von der Produkt- und Transaktionsorientierung, hin zur Kunden- und Beziehungsorientierung erforderlich. Das ist mit Customer Relationship Management (CRM) erreichbar. Bei Implementierung eines CRM-Systems muss man sich über Prozesskosten und -dauer im Klaren sein. Eine Kundenstrategie ist erforderlich und die Organisationsstruktur des Unternehmens muss am Kunden ausgerichtet sein. Im Beitrag werden Bestandteile, Möglichkeiten und Risiken von CRM-Systemen beschrieben.
Eine Strategie allein genügt nicht
Harting, Detlef (Autor:in)
MM Maschinenmarkt ; 110 ; 32-33
01.01.2004
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Küchentechnik - Saugen allein genügt nich?
Online Contents | 1997
Genügt bei Unterdecken eine partielle Absorberauflage?
UB Braunschweig | 1991
|Genügt bei Unterdecken eine partielle Absorberauflage?
TIBKAT | 1991
|