Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Hybrid traction system benefits enviroment
In Japan wurde von JR East und Partnern unter der Bezeichnung "New Energy Train" bzw. "ne@train" ein hybrides Antriebssystem, das aus Dieselmotor, Generator, Steuersystem und Akkumulatoren besteht, entwickelt. Der Einbau erfolgte in einen Dieseltriebwagen der Baureihe E991, der bei Versuchen seit Mai 2003 ca. 12 000 km zurückgelegt hat. Der Energieverbrauch, der Schadstoffaustoß und der Lärm konnten gemindert werden. Das Fahrzeug wird beim Start von den Batterien angetrieben. Bei einer Geschwindigkeit von 25 km/h startet der Dieselmotor. Der Beitrag berichtet über den Aufbau und die Vorzüge dieses Systems sowie über die Versuche.
Hybrid traction system benefits enviroment
In Japan wurde von JR East und Partnern unter der Bezeichnung "New Energy Train" bzw. "ne@train" ein hybrides Antriebssystem, das aus Dieselmotor, Generator, Steuersystem und Akkumulatoren besteht, entwickelt. Der Einbau erfolgte in einen Dieseltriebwagen der Baureihe E991, der bei Versuchen seit Mai 2003 ca. 12 000 km zurückgelegt hat. Der Energieverbrauch, der Schadstoffaustoß und der Lärm konnten gemindert werden. Das Fahrzeug wird beim Start von den Batterien angetrieben. Bei einer Geschwindigkeit von 25 km/h startet der Dieselmotor. Der Beitrag berichtet über den Aufbau und die Vorzüge dieses Systems sowie über die Versuche.
Hybrid traction system benefits enviroment
Das hybride Antriebssystem nützt der Umwelt
Briginshaw, David (Autor:in)
IRJ International Railway Journal ; 44 ; 32
01.01.2004
1 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
AMF plant wins enviroment award
Tema Archiv | 1973
Building with respect for the enviroment
Online Contents | 2008
|Mechanical Seal Performance for Corrosive Enviroment
British Library Online Contents | 2001
|