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Rißsanierung an der Festen Fahrbahn auf Hochgeschwindigkeitsstrecken der Deutschen Bahn AG
Anfang 2003 wurden bei Inspektionen im Bahnhof Wustermark Schäden an der festen Fahrbahn der Hochgeschwindigkeitsstrecke Berlin - Hannover festgestellt. Die Sanierung der vertikalen Risse in der Weichen-Tragplatte geschah mittels Injektionen durch waagrechte Bohrlöcher in der Grenzfläche zwischen hydraulisch gebundener Tragschicht (HGT) und Frostschutzschicht (FSS). Verpresst wurde mit einem Organosilikat-Harz aus zwei Komponenten. Die Arbeit geschah in Zugpausen und unter vermessungstechnischer Überwachung.
Rißsanierung an der Festen Fahrbahn auf Hochgeschwindigkeitsstrecken der Deutschen Bahn AG
Anfang 2003 wurden bei Inspektionen im Bahnhof Wustermark Schäden an der festen Fahrbahn der Hochgeschwindigkeitsstrecke Berlin - Hannover festgestellt. Die Sanierung der vertikalen Risse in der Weichen-Tragplatte geschah mittels Injektionen durch waagrechte Bohrlöcher in der Grenzfläche zwischen hydraulisch gebundener Tragschicht (HGT) und Frostschutzschicht (FSS). Verpresst wurde mit einem Organosilikat-Harz aus zwei Komponenten. Die Arbeit geschah in Zugpausen und unter vermessungstechnischer Überwachung.
Rißsanierung an der Festen Fahrbahn auf Hochgeschwindigkeitsstrecken der Deutschen Bahn AG
Maiwald, Bolko (Autor:in) / Staisch, Erich
Bautechnik ; 81 ; A25
01.01.2004
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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