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Key technologies of speed raising on existing railway
Bis 1997 war die Höchstgeschwindigkeit im Personenschienenverkehr Chinas etwa 110 km/h, die inzwischen auf 160 km/h und auf ausgewählten Strecken bereits auf 200 km/h gesteigert werden konnte. Bis 2002 wurde eine Länge von 13 838 km "Hochgeschwindigkeitsschienenverkehr" realisiert aber dies reicht bei Weitem nicht aus, um die zukünftig zu erwartenden Verkehrsströme in den Griff zu bekommen. Der Bericht schildert die geplanten Ausbaumaßnahmen, die, unter anderem auch durch neues "rollendes Material" unterstützt werden sollen. Auch Gleiserneuerungen, verbesserte Fahrdrahtanlagen und Brückenerneuerungen stehen auf dem Programm. Beim Ausbau des Netzes ist vor allem wichtig, veraltete Gleisanlagen, wie beispielsweise Weichen von Überholungen und Ausweichstellen, auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Key technologies of speed raising on existing railway
Bis 1997 war die Höchstgeschwindigkeit im Personenschienenverkehr Chinas etwa 110 km/h, die inzwischen auf 160 km/h und auf ausgewählten Strecken bereits auf 200 km/h gesteigert werden konnte. Bis 2002 wurde eine Länge von 13 838 km "Hochgeschwindigkeitsschienenverkehr" realisiert aber dies reicht bei Weitem nicht aus, um die zukünftig zu erwartenden Verkehrsströme in den Griff zu bekommen. Der Bericht schildert die geplanten Ausbaumaßnahmen, die, unter anderem auch durch neues "rollendes Material" unterstützt werden sollen. Auch Gleiserneuerungen, verbesserte Fahrdrahtanlagen und Brückenerneuerungen stehen auf dem Programm. Beim Ausbau des Netzes ist vor allem wichtig, veraltete Gleisanlagen, wie beispielsweise Weichen von Überholungen und Ausweichstellen, auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Key technologies of speed raising on existing railway
Schlüsseltechnologien zur Geschwindigkeitserhöhung auf bestehenden Schienenstrecken
Chinese Railway ; 12 ; 24-29
01.01.2004
6 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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