Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Motor car of Putian tilting multiple unit
Der Dieseltriebzug aus Putian mit Neigetechnik, zwei Triebköpfen und 6 Mittelwagen wird im Bericht detailliert vorgestellt. Die beiden Triebköpfe besitzen V12 Dieselmotoren mit einer jeweiligen Höchstleistung von 2400 KW, mit denen nachgeschaltete Generatoren den elektrischen Strom für die je 2 Fahrmotoren der beiden dreiachsigen Drehgestelle liefern. Die Höchstgeschwindigkeit der neuentwickelten Zuggarnituren beträgt 160 km/h. Durch die Neigetechnik der Triebzüge ist das schnellere Befahren von kurvenreichen Strecken auch ohne Ausbaumaßnahmen möglich, wobei auch dem Reisekomfort der Passagiere Rechnung getragen wurde. Die beiden Direkteinspritzer-Dieselaggregate verfügen über Turbolader mit Intercooler und der sogenannten Common-Rail-Steuerung. Die Leistungsabstimmung beider Traktionseinheiten wird prozessorgesteuert vom vorauslaufenden Triebkopf durchgeführt.
Motor car of Putian tilting multiple unit
Der Dieseltriebzug aus Putian mit Neigetechnik, zwei Triebköpfen und 6 Mittelwagen wird im Bericht detailliert vorgestellt. Die beiden Triebköpfe besitzen V12 Dieselmotoren mit einer jeweiligen Höchstleistung von 2400 KW, mit denen nachgeschaltete Generatoren den elektrischen Strom für die je 2 Fahrmotoren der beiden dreiachsigen Drehgestelle liefern. Die Höchstgeschwindigkeit der neuentwickelten Zuggarnituren beträgt 160 km/h. Durch die Neigetechnik der Triebzüge ist das schnellere Befahren von kurvenreichen Strecken auch ohne Ausbaumaßnahmen möglich, wobei auch dem Reisekomfort der Passagiere Rechnung getragen wurde. Die beiden Direkteinspritzer-Dieselaggregate verfügen über Turbolader mit Intercooler und der sogenannten Common-Rail-Steuerung. Die Leistungsabstimmung beider Traktionseinheiten wird prozessorgesteuert vom vorauslaufenden Triebkopf durchgeführt.
Motor car of Putian tilting multiple unit
Der Triebkopf des Dieseltriebzugs mit Neigetechnik aus Putian
Chinese Railway ; 12 ; 49-53
01.01.2004
5 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
DOAJ | 2022
|Taylor & Francis Verlag | 2024
|