Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
10 Jahre Allgäu-Schwaben-Takt
Vor 25 Jahren wurde der Integrale Taktfahrplan (ITF) in der Schweiz und an der Hochschule für Verkehr in Dresden unabhängig voneinander entwickelt und in der ersten Vorstufe 1982 in der Schweiz realisiert. In Deutschland erfolgte die Einführung des Integralen Taktfahrplans erstmals in einem größeren zusammenhängenden Gebiet 1993 und 1994 als Allgäu-Schwaben- bzw. Werdenfels-Takt. In diesem Zusammenhang bewertet der Beitrag die neuesten Konzepte und untersucht die Entwicklungsmöglichkeiten des Allgäu-Schwaben-Taktes.
10 Jahre Allgäu-Schwaben-Takt
Vor 25 Jahren wurde der Integrale Taktfahrplan (ITF) in der Schweiz und an der Hochschule für Verkehr in Dresden unabhängig voneinander entwickelt und in der ersten Vorstufe 1982 in der Schweiz realisiert. In Deutschland erfolgte die Einführung des Integralen Taktfahrplans erstmals in einem größeren zusammenhängenden Gebiet 1993 und 1994 als Allgäu-Schwaben- bzw. Werdenfels-Takt. In diesem Zusammenhang bewertet der Beitrag die neuesten Konzepte und untersucht die Entwicklungsmöglichkeiten des Allgäu-Schwaben-Taktes.
10 Jahre Allgäu-Schwaben-Takt
ETR - Eisenbahntechnische Rundschau ; 54 ; 188-190, 192-194, 196
01.01.2005
9 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
30 Jahre Stadtumbau Kempten im Allgäu
TIBKAT | 1988
|skywalk allgäu – Baumwipfelpfad
Wiley | 2012
|