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Assessing the risk of track buckling
Das Forschungsinstitut ZETA-TECH Associates, Inc. hat in Zusammenarbeit mit der Bahngesellschaft Burlington Northern and Santa Fe (BNSF), eine Studie durchgeführt, um die Risiken von Gleisverwerfungen zu untersuchen und daraus ein Verfahren abgeleitet, um besonders gefährdete Stellen im Bahnnetz ausfindig zu machen. In den letzten 5 Jahren ereigneten sich in den USA allein durchschnittlich 34 Entgleisungen aufgrund von Gleisverformungen - entstanden durch Temperaturschwankungen. Die dadurch entstandenen Kosten werden auf 11 Mio. US-Dollar pro Jahr geschätzt. Bei der Untersuchung "unterteilte" man die Schienenstränge in 0,1 bis 0,25 Meilen lange Analysesegmente und errechnete anhand von mathematisch-physikalischen Modellen, unter Berücksichtigung von Temperaturschwankungen u. ä., den Risikofaktor potenzieller Gefahrenpunkte.
Assessing the risk of track buckling
Das Forschungsinstitut ZETA-TECH Associates, Inc. hat in Zusammenarbeit mit der Bahngesellschaft Burlington Northern and Santa Fe (BNSF), eine Studie durchgeführt, um die Risiken von Gleisverwerfungen zu untersuchen und daraus ein Verfahren abgeleitet, um besonders gefährdete Stellen im Bahnnetz ausfindig zu machen. In den letzten 5 Jahren ereigneten sich in den USA allein durchschnittlich 34 Entgleisungen aufgrund von Gleisverformungen - entstanden durch Temperaturschwankungen. Die dadurch entstandenen Kosten werden auf 11 Mio. US-Dollar pro Jahr geschätzt. Bei der Untersuchung "unterteilte" man die Schienenstränge in 0,1 bis 0,25 Meilen lange Analysesegmente und errechnete anhand von mathematisch-physikalischen Modellen, unter Berücksichtigung von Temperaturschwankungen u. ä., den Risikofaktor potenzieller Gefahrenpunkte.
Assessing the risk of track buckling
Einschätzung des Risikos für Gleisverwerfungen
Railway track and structure ; 101 ; 23-26
01.01.2005
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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