Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Die Syrischen Eisenbahnen - Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft
Die Geschichte der Eisenbahn in Syrien läßt sich vom Ende des 19. Jahrhunderts bis 2000 in vier Entwicklungsperioden einteilen. Heute verfügt die staatliche CFS über ein eingleisiges Streckennetz von ca. 2 200 km, von dem 1 900 km Normalspur aufweisen. Bis 2020 sind umfangreiche Streckenaus- und Neubauten geplant, um die derzeitige durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit von 80 km/h deutlich zu erhöhen und das Land besser an seine Nachbarn anzuschließen. Der Beitrag gibt einen Überblick über Geschichte, Infrastruktur, Fahrzeuge, Transportleistung und künftige Planungen.
Die Syrischen Eisenbahnen - Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft
Die Geschichte der Eisenbahn in Syrien läßt sich vom Ende des 19. Jahrhunderts bis 2000 in vier Entwicklungsperioden einteilen. Heute verfügt die staatliche CFS über ein eingleisiges Streckennetz von ca. 2 200 km, von dem 1 900 km Normalspur aufweisen. Bis 2020 sind umfangreiche Streckenaus- und Neubauten geplant, um die derzeitige durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit von 80 km/h deutlich zu erhöhen und das Land besser an seine Nachbarn anzuschließen. Der Beitrag gibt einen Überblick über Geschichte, Infrastruktur, Fahrzeuge, Transportleistung und künftige Planungen.
Die Syrischen Eisenbahnen - Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft
EI - Der Eisenbahningenieur ; 56 ; 63-67
01.01.2005
5 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Die Eisenbahnen Berlins in Vergangenheit und Zukunft
TIBKAT | 1963
|Havanna : Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft
TIBKAT | 2007
|Hängebrücken ‐ Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Wiley | 2000
|Hängebrücken - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Tema Archiv | 2000
|Berichte - Hängebrücken - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Online Contents | 2000
|