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Der Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
Der Autor meint: Es gibt keine schwierigen Mitarbeiter, nur die falschen Argumente bzw. die falsche Kommunikationsstrategie. Demzufolge muss die Führungskraft die Kommunikation mit dem Mitarbeiter zu einem Erlebnis machen und ihm vier Wünsche erfüllen: den Wunsch nach Substanz, Klarheit, Neuem und Nutzen. Weiter werden im Beitrag 7 Tipps gegeben, die helfen, in jedem Fall mit eher komplizierten Mitarbeitern ein gemeinsames Gesprächsziel zu finden. Dabei ist Zuhören wichtig und es gilt: Jeder Sieg über den Anderen bringt Beide ein Stück auseinander.
Der Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
Der Autor meint: Es gibt keine schwierigen Mitarbeiter, nur die falschen Argumente bzw. die falsche Kommunikationsstrategie. Demzufolge muss die Führungskraft die Kommunikation mit dem Mitarbeiter zu einem Erlebnis machen und ihm vier Wünsche erfüllen: den Wunsch nach Substanz, Klarheit, Neuem und Nutzen. Weiter werden im Beitrag 7 Tipps gegeben, die helfen, in jedem Fall mit eher komplizierten Mitarbeitern ein gemeinsames Gesprächsziel zu finden. Dabei ist Zuhören wichtig und es gilt: Jeder Sieg über den Anderen bringt Beide ein Stück auseinander.
Der Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
Reichel, Gerhard (Autor:in)
MM Maschinenmarkt ; 111 ; 48-49
01.01.2005
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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