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Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf
Ein guter Service ist der Schlüssel, um außer der technischen eine emotionale Bindung zu erzeugen
Ohne ein Serviceangebot an den Käufer ist heute kein hochwertiges Produkt mehr zu verkaufen. Doch nach Abschluss des Kaufvertrags erlahmt oft das Interesse des Verkäufers. Dabei können gute Serviceleistungen neben einer Kundenbindung zu einer Kundenloyalität führen, die einen Wechsel zu scheinbar billigeren Angeboten verhindert. Aber den kostenlosen Service gibt es nicht. Er muss entweder über den Kaufpreis berücksichtigt oder nachträglich in Rechnung gestellt werden. Im Beitrag werden Hinweise zur vertrauensvollen Zusammenarbeit und zur Argumentation bei Serviceverhandlungen gegeben.
Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf
Ein guter Service ist der Schlüssel, um außer der technischen eine emotionale Bindung zu erzeugen
Ohne ein Serviceangebot an den Käufer ist heute kein hochwertiges Produkt mehr zu verkaufen. Doch nach Abschluss des Kaufvertrags erlahmt oft das Interesse des Verkäufers. Dabei können gute Serviceleistungen neben einer Kundenbindung zu einer Kundenloyalität führen, die einen Wechsel zu scheinbar billigeren Angeboten verhindert. Aber den kostenlosen Service gibt es nicht. Er muss entweder über den Kaufpreis berücksichtigt oder nachträglich in Rechnung gestellt werden. Im Beitrag werden Hinweise zur vertrauensvollen Zusammenarbeit und zur Argumentation bei Serviceverhandlungen gegeben.
Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf
Ein guter Service ist der Schlüssel, um außer der technischen eine emotionale Bindung zu erzeugen
Klein, Harald R. (Autor:in)
MM Maschinenmarkt ; 111 ; 40-42
01.01.2005
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
Servicedienst , Verkauf , Kunde , Kundenverhalten , Einkauf , Kundendienst , Vertrag
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