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Entwicklungstrends bei Elektrokupplungen für Schienenfahrzeuge
era-contact hat ein System entwickelt, das Informationen nicht als Spannungsimpuls sondern als Lichtimpuls überträgt. Der eraTransceiver kann sowohl an herkömmlichen Übertragungsmedien (z.B. geschirmte Twisted Pair Kabel), als auch an optische Kabel (POF) angeschlossen werden. Signale bis 2 GBit/s können so unter EMV-Gesichtspunkten störungs- und verlustfrei übertragen werden, was Systemanbietern neue Dimensionen für Echtzeitanwendungen im Zugverbund eröffnet. Im Beitrag wird die Funktionalität des eraTransceivers für die Steuerung von Elektrokupplungen in Schienenfahrzeugen beschrieben.
Entwicklungstrends bei Elektrokupplungen für Schienenfahrzeuge
era-contact hat ein System entwickelt, das Informationen nicht als Spannungsimpuls sondern als Lichtimpuls überträgt. Der eraTransceiver kann sowohl an herkömmlichen Übertragungsmedien (z.B. geschirmte Twisted Pair Kabel), als auch an optische Kabel (POF) angeschlossen werden. Signale bis 2 GBit/s können so unter EMV-Gesichtspunkten störungs- und verlustfrei übertragen werden, was Systemanbietern neue Dimensionen für Echtzeitanwendungen im Zugverbund eröffnet. Im Beitrag wird die Funktionalität des eraTransceivers für die Steuerung von Elektrokupplungen in Schienenfahrzeugen beschrieben.
Entwicklungstrends bei Elektrokupplungen für Schienenfahrzeuge
Paral, Thoma (Autor:in) / Baumgartner, Peter (Autor:in) / Herr Roland Heinisch u.a. Postfach 100751 64207 Darmstadt
ETR - Eisenbahntechnische Rundschau ; 54 ; 389-393
01.01.2005
5 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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