Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Für die britische Bahngesellschaft National Express Group werden in Deutschland 30 vierteilige E-Triebzüge der Baureihe 350/1 Desiro gebaut (Hersteller: Siemens) für den Einsatz auf der Westküsten-Hauptbahn. Die in Alu-Leichtbau hergestellten Züge bestehen aus Triebkopf (DMOS=Driving Motor Open Standard) mit 60 Sitzen, Mittelwagen (TOCL=Trailer Open Combined Lavatory) mit 24 Sitzen 1. Klasse und 32 Sitzen Standard, Mittelwagen mit Stromabnehmer (PTOSL=Pantograph Trailer Open Standard) und 50 Sitzen sowie 9 Klappsitzen und Triebkopf (DMOS) mit 60 Sitzen. Ein 20-Jahres-Vertrag mit Siemens beinhaltet volle Instandhaltung, die in den Betriebswerken Northhampton und Crewe ausgeführt wird.
Für die britische Bahngesellschaft National Express Group werden in Deutschland 30 vierteilige E-Triebzüge der Baureihe 350/1 Desiro gebaut (Hersteller: Siemens) für den Einsatz auf der Westküsten-Hauptbahn. Die in Alu-Leichtbau hergestellten Züge bestehen aus Triebkopf (DMOS=Driving Motor Open Standard) mit 60 Sitzen, Mittelwagen (TOCL=Trailer Open Combined Lavatory) mit 24 Sitzen 1. Klasse und 32 Sitzen Standard, Mittelwagen mit Stromabnehmer (PTOSL=Pantograph Trailer Open Standard) und 50 Sitzen sowie 9 Klappsitzen und Triebkopf (DMOS) mit 60 Sitzen. Ein 20-Jahres-Vertrag mit Siemens beinhaltet volle Instandhaltung, die in den Betriebswerken Northhampton und Crewe ausgeführt wird.
West Coast prepares for Desiro
Westküsten-Hauptbahn (Großbritannien) bekommt Desiro-Triebzüge
Modern Railway ; 62 ; 74-75
01.01.2005
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Online Contents | 2003
West Coast prepares for Desiros
Online Contents | 2005
Die modulare Regionalfahrzeugfamilie DESIRO
IuD Bahn | 2000
|Online Contents | 2002
IuD Bahn | 2001
|