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MVG und S-Bahn München ziehen erste positive Bilanz der Schwarzfahrerkampagne
Seit Juni 2004 haben die beiden Münchner Verkehrsunternehmen MVG und S-Bahn ihre Fahrkartenkontrollen verschärft und mit einer gemeinsamen Marketingkampagne auf die Folgen des Schwarzfahrens hingewiesen. Gegen Personen, die dreimal ohne gültigen Fahrausweis angetroffen worden sind, wurde ein Strafantrag gestellt. Bei jeder weiteren Fahrt ohne Fahrausweis wurde erneut ein Strafantrag gestellt. Es wurden 2,3 Mio. Fahrgäste kontrolliert (im Vorjahr waren es nur 1,4). Dies was nur mit einem hohen Personaleinsatz (120 Service-Kräfte) möglich. Trotz Kampagne wurde eine Erhöhung des Schwarzfahreranteils festgestellt.
MVG und S-Bahn München ziehen erste positive Bilanz der Schwarzfahrerkampagne
Seit Juni 2004 haben die beiden Münchner Verkehrsunternehmen MVG und S-Bahn ihre Fahrkartenkontrollen verschärft und mit einer gemeinsamen Marketingkampagne auf die Folgen des Schwarzfahrens hingewiesen. Gegen Personen, die dreimal ohne gültigen Fahrausweis angetroffen worden sind, wurde ein Strafantrag gestellt. Bei jeder weiteren Fahrt ohne Fahrausweis wurde erneut ein Strafantrag gestellt. Es wurden 2,3 Mio. Fahrgäste kontrolliert (im Vorjahr waren es nur 1,4). Dies was nur mit einem hohen Personaleinsatz (120 Service-Kräfte) möglich. Trotz Kampagne wurde eine Erhöhung des Schwarzfahreranteils festgestellt.
MVG und S-Bahn München ziehen erste positive Bilanz der Schwarzfahrerkampagne
Verkehr und Technik ; 58 ; 322
01.01.2005
1 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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