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Hochwasserschadensbeseitigung Strecke Heidenau - Altenberg
Maßnahmen der Leit- und Sicherungstechnik
Das im August 2002 eingetretene Jahrhunderthochwasser der Elbe hat auf der Strecke Heidenau - Altenberg (Müglitztalbahn) schwere Schäden verursacht. Nach der in einzelnen Etappen erfolgten Sanierung von 1998 bis 2000 wurde dann 2003 mit dem Wiederaufbau der Strecke begonnen. Der Beitrag befasst sich vor allem mit den gewählten Lösungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik sowie Telematik, die eine konsequente Rationalisierung der Betriebsführung zur Folge hatten. Planung und Umsetzung im Zuge des Wiederaufbaus erfolgten durch die DB Bahnbau GmbH.
Hochwasserschadensbeseitigung Strecke Heidenau - Altenberg
Maßnahmen der Leit- und Sicherungstechnik
Das im August 2002 eingetretene Jahrhunderthochwasser der Elbe hat auf der Strecke Heidenau - Altenberg (Müglitztalbahn) schwere Schäden verursacht. Nach der in einzelnen Etappen erfolgten Sanierung von 1998 bis 2000 wurde dann 2003 mit dem Wiederaufbau der Strecke begonnen. Der Beitrag befasst sich vor allem mit den gewählten Lösungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik sowie Telematik, die eine konsequente Rationalisierung der Betriebsführung zur Folge hatten. Planung und Umsetzung im Zuge des Wiederaufbaus erfolgten durch die DB Bahnbau GmbH.
Hochwasserschadensbeseitigung Strecke Heidenau - Altenberg
Maßnahmen der Leit- und Sicherungstechnik
EI - Der Eisenbahningenieur ; 56 ; 36-40
01.01.2005
5 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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Wiederaufbau der Strecke Heidenau - Altenberg
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