Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Progress report on revenue service implementation of OWLS flange bearing crossing diamond
Bei den nordamerikanischen Eisenbahnen sind einseitige Langsamfahrstellen sehr gebräuchlich, die dort als OWLS bezeichnet werden. Hierbei handelt es sich um Kreuzungen, wo eine Hauptstrecke von einer untergeordneten Strecke niveaugleich an einer Art speziellen Kreuzungsweiche gequert wird. Diese Spezialweichen, die vom Fachmann "crossing diamonds" genannt werden, sind unter anderem in Chenoa (Illinois), Mikon (Kalifornien) und in Crawford (Wisconsin) im Regelbetrieb beobachtet und das rollende Material, das diese Stellen passiert, untersucht worden. Der vorliegende Bericht belegt die uneingeschränkte Nutzungsmöglichkeit solcher Lösungen, die teure Über- oder Unterfahrungen von zwei Strecken überflüssig machen. Eine Lokomotive wurde bei den Tests, die vom AAR und TTCI durchgeführt wurden, regelmäßig überprüft und deren Räder zeigten nach 84 000 Meilen und dabei absolvierten 550 Befahrungen von OWLS, keine nennenswerte Schädigung.
Progress report on revenue service implementation of OWLS flange bearing crossing diamond
Bei den nordamerikanischen Eisenbahnen sind einseitige Langsamfahrstellen sehr gebräuchlich, die dort als OWLS bezeichnet werden. Hierbei handelt es sich um Kreuzungen, wo eine Hauptstrecke von einer untergeordneten Strecke niveaugleich an einer Art speziellen Kreuzungsweiche gequert wird. Diese Spezialweichen, die vom Fachmann "crossing diamonds" genannt werden, sind unter anderem in Chenoa (Illinois), Mikon (Kalifornien) und in Crawford (Wisconsin) im Regelbetrieb beobachtet und das rollende Material, das diese Stellen passiert, untersucht worden. Der vorliegende Bericht belegt die uneingeschränkte Nutzungsmöglichkeit solcher Lösungen, die teure Über- oder Unterfahrungen von zwei Strecken überflüssig machen. Eine Lokomotive wurde bei den Tests, die vom AAR und TTCI durchgeführt wurden, regelmäßig überprüft und deren Räder zeigten nach 84 000 Meilen und dabei absolvierten 550 Befahrungen von OWLS, keine nennenswerte Schädigung.
Progress report on revenue service implementation of OWLS flange bearing crossing diamond
Fortsetzungsreport über die Implementierung von einseitigen Langsamfahrstellen (OWLS) mittels Gleiskreuzungen in den Regelbetrieb
RT&S - Railway track and structure ; 102 ; 13-15
01.01.2006
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Implementation of a flange bearing crossing diamond in revenue service
IuD Bahn | 2007
|Field implementation of flange bearing in crossing diamond
IuD Bahn | 2004
|Implementation off flange-bearing frogs in revenue service
IuD Bahn | 2009
|