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Neue Bahnen braucht das Land
Neue Fahrzeuge für den Stadt- und Regionalverkehr
Nach längerer Pause wurden für den städtischen ÖPNV wieder Hochflurstadtbahnen bestellt, wie z. B. die Bestellung von sechs Fahrzeugen vom Typ "Tango" der Firma Stadler duch die Bochumer Bogestra und 146 Fahrzeuge vom Typ U5 der Firma Bombardier Transportation durch die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF). Auch im Regional- und S-Bahnverkehr, z. B. in Bremen mit Niederflurfahrzeugen der Flexity Classic-Reihe von Bombardier Transportation und in Zürich mit Triebzügen der Baureihe RABe 514 von Siemens, wurde neu bestellt und neue Fahrzeugtypen entwickelt. Über diese neuen Impulse auf dem Fahrzeugmarkt, über Fahrzeugdaten und -einsatz wird berichtet.
Neue Bahnen braucht das Land
Neue Fahrzeuge für den Stadt- und Regionalverkehr
Nach längerer Pause wurden für den städtischen ÖPNV wieder Hochflurstadtbahnen bestellt, wie z. B. die Bestellung von sechs Fahrzeugen vom Typ "Tango" der Firma Stadler duch die Bochumer Bogestra und 146 Fahrzeuge vom Typ U5 der Firma Bombardier Transportation durch die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF). Auch im Regional- und S-Bahnverkehr, z. B. in Bremen mit Niederflurfahrzeugen der Flexity Classic-Reihe von Bombardier Transportation und in Zürich mit Triebzügen der Baureihe RABe 514 von Siemens, wurde neu bestellt und neue Fahrzeugtypen entwickelt. Über diese neuen Impulse auf dem Fahrzeugmarkt, über Fahrzeugdaten und -einsatz wird berichtet.
Neue Bahnen braucht das Land
Neue Fahrzeuge für den Stadt- und Regionalverkehr
Internationales Verkehrswesen ; 58 ; 231-232
01.01.2006
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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