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Nicht ohne unsere Nachbarn...
Paradigmenwechsel in der europäischen Infrastrukturpolitik des Verkehrs?
Die High Level Group "Wider Europe for Transport" der Europäischen Kommission empfiehlt in ihrem Abschlussbericht, die Nachbarschaftspolitik als neue Kenngröße für die europäische Infrastrukturpolitik einzuführen. Dafür hat sie fünf Verkehrsachsen (Nord-, Mittel-, Südost- und Südwest-Achse sowie ein System von "Meeresautobahnen") fixiert, durch die über die Grenzen der heutigen EU hinaus die benachbarten Länder verkehrlich erschlossen werden sollen. Allerdings erscheinen die parallel laufenden Infrastruktur-Planungen TEN, Korridor und nun Achse wenig aufeinander abgestimmt.
Nicht ohne unsere Nachbarn...
Paradigmenwechsel in der europäischen Infrastrukturpolitik des Verkehrs?
Die High Level Group "Wider Europe for Transport" der Europäischen Kommission empfiehlt in ihrem Abschlussbericht, die Nachbarschaftspolitik als neue Kenngröße für die europäische Infrastrukturpolitik einzuführen. Dafür hat sie fünf Verkehrsachsen (Nord-, Mittel-, Südost- und Südwest-Achse sowie ein System von "Meeresautobahnen") fixiert, durch die über die Grenzen der heutigen EU hinaus die benachbarten Länder verkehrlich erschlossen werden sollen. Allerdings erscheinen die parallel laufenden Infrastruktur-Planungen TEN, Korridor und nun Achse wenig aufeinander abgestimmt.
Nicht ohne unsere Nachbarn...
Paradigmenwechsel in der europäischen Infrastrukturpolitik des Verkehrs?
Internationales Verkehrswesen ; 58 ; 469-471
01.01.2006
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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