Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Network Rail, der britische Bahnnetz-Betreiber und -Instandhalter sieht die Notwendigkeit eines an das europäische über die CTRL (Channel Tunnel Rail Link) angeschlossenen inner-britischen Hochgeschwindigkeitsnetzes, das von London ausgehend die wirtschaflichen Zentren und Schwerpunkte (London, West Midlands, Liverpool/Manchester, Leeds, Newcastle, Carlisle, Edinburgh/Glasgow) miteinander verbindet. Voraussetzung für die Realisierung ist eine für möglich gehaltene Reduzierung der Baukosten für Strecken und Anlagen vom derzeitigen britischen Inland-Niveau auf das in Spanien erreichte in Höhe von 20 rund Mio Pfund pro Meile.
Network Rail, der britische Bahnnetz-Betreiber und -Instandhalter sieht die Notwendigkeit eines an das europäische über die CTRL (Channel Tunnel Rail Link) angeschlossenen inner-britischen Hochgeschwindigkeitsnetzes, das von London ausgehend die wirtschaflichen Zentren und Schwerpunkte (London, West Midlands, Liverpool/Manchester, Leeds, Newcastle, Carlisle, Edinburgh/Glasgow) miteinander verbindet. Voraussetzung für die Realisierung ist eine für möglich gehaltene Reduzierung der Baukosten für Strecken und Anlagen vom derzeitigen britischen Inland-Niveau auf das in Spanien erreichte in Höhe von 20 rund Mio Pfund pro Meile.
A high-speed line could wash its face
Hochgeschwindigkeitsstrecke kann sich bezahlt machen
Modern Railway ; 63 ; 34-35
01.01.2006
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
It could all come out airight in the wash
Online Contents | 2001
Wake Wash of High-Speed Craft in Coastal Areas
British Library Conference Proceedings | 1999
|British Library Online Contents | 2003