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HSL: an economic bridge between North and South
Das Railway Forum, die britische Bahn-Lobby Strategiegruppe hält es für unbedingt erforderlich, dass Großbritannien dem Club der europäischen Hochgeschwindigkeit-Bahnen innerhalb der nächsten 10 Jahre beitritt. Hauptargumente für diese Forderung sind einmal die Notwendigkeit zusätzliche Kapazität auf einem Bahnnetz zu schaffen, das von der Größe her gesehen seit den 1960er Jahren eingefroren wurde und zum andern die erheblichen wirtschaftlichen Vorteile, die mit dem Hochgeschwindigkeitsverkehr auf der Schiene verbunden sein werden.Er würde außerdem dazu beitragen, das stark ausgeprägte Nord-Süd Wirtschaftskraftgefälle in Großbritannien abzubauen.
HSL: an economic bridge between North and South
Das Railway Forum, die britische Bahn-Lobby Strategiegruppe hält es für unbedingt erforderlich, dass Großbritannien dem Club der europäischen Hochgeschwindigkeit-Bahnen innerhalb der nächsten 10 Jahre beitritt. Hauptargumente für diese Forderung sind einmal die Notwendigkeit zusätzliche Kapazität auf einem Bahnnetz zu schaffen, das von der Größe her gesehen seit den 1960er Jahren eingefroren wurde und zum andern die erheblichen wirtschaftlichen Vorteile, die mit dem Hochgeschwindigkeitsverkehr auf der Schiene verbunden sein werden.Er würde außerdem dazu beitragen, das stark ausgeprägte Nord-Süd Wirtschaftskraftgefälle in Großbritannien abzubauen.
HSL: an economic bridge between North and South
Hochgeschwindigkeitsverkehr: eine ökonomische Brücke in Großbritannien zwischen Nord und Süd
Modern Railway ; 63 ; 36-37
01.01.2006
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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