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Brasilien hat als fünftgrößtes Land der Welt viele verkehrsreiche Städte. U-Bahnen sind in 7 Städten in Betrieb oder im Bau. Ihr Ausbau wird wesentlich von den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten bestimmt. Die Finanzierung erfolgt z.T. über öffentlich-private Partnerschaften bzw. durch die Weltbank. Im Beitrag werden die Verhältnisse und die Pläne zum weiteren Ausbau in verschiedenen Ballungsräumen erläutert (Sao Paulo, Rio de Janeiro, Fortaleza, Recife, Salvador, Belo Horizonte, Brasilia). Sao Paulo besitzt 3 U-Bahn-Linien mit 62 km Länge und außerdem 270 km Vortortstrecke. In Rio de Janeiro gibt es nur 2 U-Bahn-Linien. Die Hauptstadt Brasilia wurde während der Automobil-Ära geplant und hat 2 U-Bahnen mit einer Länge von 32 km.
Brasilien hat als fünftgrößtes Land der Welt viele verkehrsreiche Städte. U-Bahnen sind in 7 Städten in Betrieb oder im Bau. Ihr Ausbau wird wesentlich von den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten bestimmt. Die Finanzierung erfolgt z.T. über öffentlich-private Partnerschaften bzw. durch die Weltbank. Im Beitrag werden die Verhältnisse und die Pläne zum weiteren Ausbau in verschiedenen Ballungsräumen erläutert (Sao Paulo, Rio de Janeiro, Fortaleza, Recife, Salvador, Belo Horizonte, Brasilia). Sao Paulo besitzt 3 U-Bahn-Linien mit 62 km Länge und außerdem 270 km Vortortstrecke. In Rio de Janeiro gibt es nur 2 U-Bahn-Linien. Die Hauptstadt Brasilia wurde während der Automobil-Ära geplant und hat 2 U-Bahnen mit einer Länge von 32 km.
Metros struggle to meet demand
U-Bahnen bemühen sich, Anforderungen zu erfüllen
Gevert, Theodor (Autor:in)
IRJ International Railway Journal ; 46 ; 37-38, 40
01.01.2006
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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