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In dem Beitrag wird über Veränderungen auf dem Bahnsektor berichtet, die in den kommenden Jahren kommen werden aufgrund der zu erwartenden wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Entwicklungen wie z. B. der sich weiterhin verstärkende Trend zur Bevölkerungskonzentration in Städten bzw. Ballungsgebieten, die Energieverteuerung und das wegen der fallenden Geburtsraten steigende Durchschnittsalter der Bevölkerung. Daraus abzuleitende Planungsziele sollten deshalb sein: Benutzerfreundlichkeit für ältere Menschen in Zügen und Bahnhöfen, individuelle Betreuung bei Fahrkartenkauf und Reise mittels Handy, 7-Tage Reiseangebot und Reduzierung des Personalbedarfs für Betrieb und Instandhaltung wegen eingeschränkter Personalressourcen.
In dem Beitrag wird über Veränderungen auf dem Bahnsektor berichtet, die in den kommenden Jahren kommen werden aufgrund der zu erwartenden wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Entwicklungen wie z. B. der sich weiterhin verstärkende Trend zur Bevölkerungskonzentration in Städten bzw. Ballungsgebieten, die Energieverteuerung und das wegen der fallenden Geburtsraten steigende Durchschnittsalter der Bevölkerung. Daraus abzuleitende Planungsziele sollten deshalb sein: Benutzerfreundlichkeit für ältere Menschen in Zügen und Bahnhöfen, individuelle Betreuung bei Fahrkartenkauf und Reise mittels Handy, 7-Tage Reiseangebot und Reduzierung des Personalbedarfs für Betrieb und Instandhaltung wegen eingeschränkter Personalressourcen.
Towards the 2030 railway
Auf dem Weg zur Bahn 2030
Modern Railway ; 63 ; 30-32, 34-35
01.01.2006
6 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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Towards Human-Scale Competitiveness: Priority Challenges for Triple Helix towards 2030
DOAJ | 2022
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