Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Verstärktes Interesse findet auf dem Sektor schienengebundener Stadt- und Nahverkehr die sog. Diesel-Straßenbahn (Diesel Tram) nach Kasseler Muster. Für den Großraum Kassel ist ein Regio-Tram System in Arbeit, das eine Gesamt-Streckenlänge von rund 120 km haben wird mit Übergangsmöglichkeiten zum Vollbahnnetz (System Karlsruhe) und nicht vollständig elektrifiziert (15kV AC und 600V DC) sein wird, da sich für bestimmte Netzteile der Dieselbetrieb als die wirtschaftlichere Lösung anbietet. Auch in Großbritannien könnte die Entwicklung zu Anwendungen von Diesel-Trams (Blackpool, Leeds, Manchester) führen.
Verstärktes Interesse findet auf dem Sektor schienengebundener Stadt- und Nahverkehr die sog. Diesel-Straßenbahn (Diesel Tram) nach Kasseler Muster. Für den Großraum Kassel ist ein Regio-Tram System in Arbeit, das eine Gesamt-Streckenlänge von rund 120 km haben wird mit Übergangsmöglichkeiten zum Vollbahnnetz (System Karlsruhe) und nicht vollständig elektrifiziert (15kV AC und 600V DC) sein wird, da sich für bestimmte Netzteile der Dieselbetrieb als die wirtschaftlichere Lösung anbietet. Auch in Großbritannien könnte die Entwicklung zu Anwendungen von Diesel-Trams (Blackpool, Leeds, Manchester) führen.
Diesel trams: a new way forward?
Diesel Tram: Ein neuer Weg nach vorne?
Modern Railway ; 64 ; 64-66
01.01.2007
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Obstacle recognition from forward view images from trams
British Library Conference Proceedings | 2008
|Online Contents | 2002
Online Contents | 2000