Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Das Eisenbahnwesen nimmt in China gegenwärtig einen gewaltigen Aufschwung. Strecken wurden neu gebaut bzw. ausgebaut. Der Reiseverkehr, der Güterverkehr und der internationale Verkehr haben sich vergrößert (Zahlenwerte im Beitrag). Die Verbindungen nach Europa werden ausgebaut. Die Transportdauer von Containern von Peking nach Deutschland soll entsprechend einer internationalen Vereinbarung von 15 auf 12 Tage verkürzt werden. 6000 Streckenkilometer können mit 200 km/h befahren werden. 250 km/h sind auf 800 Kilometern möglich. In den Jahren 2006-2010 sollen 10000 km neue Strecke gebaut werden, so dass China dann über ein Streckennetz von 90000 km verfügen wird.
Das Eisenbahnwesen nimmt in China gegenwärtig einen gewaltigen Aufschwung. Strecken wurden neu gebaut bzw. ausgebaut. Der Reiseverkehr, der Güterverkehr und der internationale Verkehr haben sich vergrößert (Zahlenwerte im Beitrag). Die Verbindungen nach Europa werden ausgebaut. Die Transportdauer von Containern von Peking nach Deutschland soll entsprechend einer internationalen Vereinbarung von 15 auf 12 Tage verkürzt werden. 6000 Streckenkilometer können mit 200 km/h befahren werden. 250 km/h sind auf 800 Kilometern möglich. In den Jahren 2006-2010 sollen 10000 km neue Strecke gebaut werden, so dass China dann über ein Streckennetz von 90000 km verfügen wird.
Phenomenal growth continues in China
Gewaltiger Aufschwung setzt sich in China fort
Barrow, Keith (Autor:in)
IRJ International Railway Journal ; 47 ; 14, 16
01.01.2007
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Turenscape: Big in China - THE PHENOMENAL DOCTOR YU
Online Contents | 2013
|Engineering Index Backfile | 1904
Wiley | 2010
|Online Contents | 2003
|Taylor & Francis Verlag | 2003
|