Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Customers face two basic choices for CBTC
Zur automatischen Zugsteuerung mit Hilfe der Kommunikationstechnik gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Möglichkeiten. Einmal gibt es Systeme, bei denen Zugsteuerung und -überwachung sowie die Stellwerksfunktionen voll integriert sind, wie beim System SelTrac S40. Zum anderen gibt es Systeme (SelTac S30 bzw. Siemens´ Trainguard), die die konventionelle Blockteilung für die Stellwerksfunktionen verwenden. Man kann somit wählen zwischen beweglicher Blockteilung und virtueller Blockteilung bzw. zwischen integrierten Systemen und Systemen mit separater Stellwerkstechnik. Im Beitrag werden die Systeme beschrieben und Beispiele aus verschiedenen Städten erläutert.
Customers face two basic choices for CBTC
Zur automatischen Zugsteuerung mit Hilfe der Kommunikationstechnik gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Möglichkeiten. Einmal gibt es Systeme, bei denen Zugsteuerung und -überwachung sowie die Stellwerksfunktionen voll integriert sind, wie beim System SelTrac S40. Zum anderen gibt es Systeme (SelTac S30 bzw. Siemens´ Trainguard), die die konventionelle Blockteilung für die Stellwerksfunktionen verwenden. Man kann somit wählen zwischen beweglicher Blockteilung und virtueller Blockteilung bzw. zwischen integrierten Systemen und Systemen mit separater Stellwerkstechnik. Im Beitrag werden die Systeme beschrieben und Beispiele aus verschiedenen Städten erläutert.
Customers face two basic choices for CBTC
Anwender haben die Wahl zwischen zwei Basisangeboten für CBTC
Whitwam, Firth (Autor:in)
IRJ International Railway Journal ; 47 ; 29-30
01.01.2007
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
IuD Bahn | 2013
|Implementation of CBTC migration strategy
IuD Bahn | 2006
|Industry focuses on how to implement CBTC
British Library Online Contents | 1997
Madrid chooses CBTC for two metro line
IuD Bahn | 2005
CBTC will bring many benefits to operator
IuD Bahn | 2002
|