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New rails across the desert sand
In Mauretanien, Westafrika, wird von einem Bergbauunternehmen eine eingleisige Strecke zum Transport von Eisenerz zu einem Hafen betrieben. Die Züge sind über 2 km lang bei einem Zuggewicht von 22 000 Tonnen. In jedem Zug laufen mehr als 210 Wagen mit einer Achslast von 25 Tonnen, die von drei Loks mit je 3 300 PS befördert werden. Zwecks Steigerung der Beförderungskapazität hat man besonderes Augenmerk auf die Auswahl der richtigen Schienen gelegt. Dazu gehören insbesondere die Wahl von Schienen mit 68 kg/m, die Reduzierung der Abnutzung, die Erhöhung der Produktvität beim Schweißen und das Schienenprofil. Die einzelnen Probleme werden im Beitrag erläutert.
New rails across the desert sand
In Mauretanien, Westafrika, wird von einem Bergbauunternehmen eine eingleisige Strecke zum Transport von Eisenerz zu einem Hafen betrieben. Die Züge sind über 2 km lang bei einem Zuggewicht von 22 000 Tonnen. In jedem Zug laufen mehr als 210 Wagen mit einer Achslast von 25 Tonnen, die von drei Loks mit je 3 300 PS befördert werden. Zwecks Steigerung der Beförderungskapazität hat man besonderes Augenmerk auf die Auswahl der richtigen Schienen gelegt. Dazu gehören insbesondere die Wahl von Schienen mit 68 kg/m, die Reduzierung der Abnutzung, die Erhöhung der Produktvität beim Schweißen und das Schienenprofil. Die einzelnen Probleme werden im Beitrag erläutert.
New rails across the desert sand
Neue Schienen im Wüstensand
Boulanger, Daniel (Autor:in)
IRJ International Railway Journal ; 47 ; 35-36
01.01.2007
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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Sand cleaning device for covering rails on desert road section
Europäisches Patentamt | 2021
|Desert sand concrete and desert sand concrete combined column
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