Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Im September 2006 begann die Erneuerung der Gleise zwischen Ebbw Vale und Cardiff, nachdem der Personenverkehr auf dieser Strecke bereits 1962 eingestellt worden war. Allerdings wurden aus Kostengründen statt der ursprünglich vorgesehenen neun nur drei Meilen zweigleisig errichtet, und auch von den dreizehn in Betracht kommenden Stationen wurden zunächst nur sechs ausgewählt. Eine Besonderheit besteht darin, dass die Strecke von der walisischen Regierung erneuert und sodann dem britischen Eisenbahninfrastrukturunternehmen Network Rail übergeben wurde. Die Betriebsaufnahme durch Arriva Trains Wales ist für Mitte Dezember 2007 vorgesehen.
Im September 2006 begann die Erneuerung der Gleise zwischen Ebbw Vale und Cardiff, nachdem der Personenverkehr auf dieser Strecke bereits 1962 eingestellt worden war. Allerdings wurden aus Kostengründen statt der ursprünglich vorgesehenen neun nur drei Meilen zweigleisig errichtet, und auch von den dreizehn in Betracht kommenden Stationen wurden zunächst nur sechs ausgewählt. Eine Besonderheit besteht darin, dass die Strecke von der walisischen Regierung erneuert und sodann dem britischen Eisenbahninfrastrukturunternehmen Network Rail übergeben wurde. Die Betriebsaufnahme durch Arriva Trains Wales ist für Mitte Dezember 2007 vorgesehen.
Trains return to Ebbw Vale
Die Züge kehren zurück nach Ebbw Vale
Modern Railway ; 64 ; 58-63
01.01.2007
6 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
IuD Bahn | 2008
|Crowded trains in Ebbw Vale - Welsh reopening exceeds expectations
Online Contents | 2008
Trains return to Ebbw Vale - A branch line in South Wales is reopened to passengers
Online Contents | 2007
Multi-storey Car Park, Ebbw Vale
British Library Online Contents | 2013
St Paul's Footbridge, Ebbw Vale, Wales-landmark structure
British Library Conference Proceedings | 2006
|