Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
First gauge-changeable electric loco under test
Mit der neuen Elektrolok "Trav-Ca" von Talgo, Spanien, sollen Barrieren der Interoperabilität überwunden werden. Sie kann auf unterschiedlichen Spurweiten, Signal- und Stromsystemen verkehren und sowohl für Reisezüge als auch für Güterzüge eingesetzt werden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 260 km/h. Die 19,4 km lange Bo-Bo-Lok hat eine Achslast von 18 Tonnen. Die Leistung beträgt 3,2 MW. Ihr Einsatz soll in Spanien sowie zwischen Europa, der früheren Sowjetunion und China erfolgen. Die Lok wird in Spanien und in Moskau getestet.
First gauge-changeable electric loco under test
Mit der neuen Elektrolok "Trav-Ca" von Talgo, Spanien, sollen Barrieren der Interoperabilität überwunden werden. Sie kann auf unterschiedlichen Spurweiten, Signal- und Stromsystemen verkehren und sowohl für Reisezüge als auch für Güterzüge eingesetzt werden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 260 km/h. Die 19,4 km lange Bo-Bo-Lok hat eine Achslast von 18 Tonnen. Die Leistung beträgt 3,2 MW. Ihr Einsatz soll in Spanien sowie zwischen Europa, der früheren Sowjetunion und China erfolgen. Die Lok wird in Spanien und in Moskau getestet.
First gauge-changeable electric loco under test
Erste elektrische Lokomotive mit Spurwechseladsatz im Test
Briginshaw, David (Autor:in)
IRJ International Railway Journal ; 47 ; 20-21
01.01.2007
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
GROUND GAUGE CHANGING APPARATUS FOR GAUGE-CHANGEABLE WHEELSET
Europäisches Patentamt | 2023
|GROUND RAIL SWITCH STRUCTURE FOR GAUGE-CHANGEABLE BOGIE
Europäisches Patentamt | 2023
|Wheel tread, wheel, gauge-changeable steering system and vehicle
Europäisches Patentamt | 2020
|Gauge-changeable system for railway vehicle and guage changing method using the system
Europäisches Patentamt | 2024
|