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Seit 1993 wurde in China die Streckengeschwindigkeit in mehreren Etappen angehoben. Seit der letzten Erhöhung im April 2007 kann auf über 6 000 km mit 200 km/h gefahren werden. Gleichzeitig wurde die maximale Zuglast für Güterzüge auf 5 000 Tonnen erhöht. Insgesamt fahren 140 Zugpaare 200 km/h. Bis zum Jahresende werden es 257 Zugpaare sein. Eine weitere Erhöhung auf 250 km/h soll folgen. In den nächsten 5 Jahren sollen 13 000 Strecke mit 200 km/h befahrbar sein. Die Hochgeschwindigkeitszüge werden als Joint venture in China produziert unter Verwendung italienischer, japanischer, deutscher und kanadischer Technologien. Sie weisen Innovationen auf wie z.B. getrennte Toiletten für Damen, für Herren und für Behinderte sowie Eltern mit Kleinkindern.
Seit 1993 wurde in China die Streckengeschwindigkeit in mehreren Etappen angehoben. Seit der letzten Erhöhung im April 2007 kann auf über 6 000 km mit 200 km/h gefahren werden. Gleichzeitig wurde die maximale Zuglast für Güterzüge auf 5 000 Tonnen erhöht. Insgesamt fahren 140 Zugpaare 200 km/h. Bis zum Jahresende werden es 257 Zugpaare sein. Eine weitere Erhöhung auf 250 km/h soll folgen. In den nächsten 5 Jahren sollen 13 000 Strecke mit 200 km/h befahrbar sein. Die Hochgeschwindigkeitszüge werden als Joint venture in China produziert unter Verwendung italienischer, japanischer, deutscher und kanadischer Technologien. Sie weisen Innovationen auf wie z.B. getrennte Toiletten für Damen, für Herren und für Behinderte sowie Eltern mit Kleinkindern.
China feels the need for speed
China erkennt den Wert der Geschwindigkeit
Hui, Wang (Autor:in)
IRJ International Railway Journal ; 47 ; 26-27, 30, 32
01.01.2007
7 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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Suzlon feels the need for speed
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