Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Die Angebote verschiedener Bahnbetreiber, verschiedene Reisemöglichkeiten und die Gestaltung der Fahrpreise erschweren oft die Benutzung der Eisenbahn durch Pkw-Fahrer. In Großbritannien befasst sich der Nationale Bahn-Auskunftsdienst (NRES = National Rail Enquiry Service) mit diesem Problem. Zunächst wurden im Jahr 2000 sieben Callcenter geschaffen, die 2002/2003 insgesamt 62 Mio. Anfragen beantwortet haben. Heute benutzt man das System "Traintracker", das mit Hilfe des Internets Anfragen, auch über SMS, beantwortet. Der große Anstieg von Nutzern von Mobiltelefonen mit Internetzugriff hat diese Entwicklung begünstigt. Auch spezielle Internetseiten (www.google.com/ig) wurden eingerichtet. Der Beitrag berichtet über die verschiedenen Möglichkeiten.
Die Angebote verschiedener Bahnbetreiber, verschiedene Reisemöglichkeiten und die Gestaltung der Fahrpreise erschweren oft die Benutzung der Eisenbahn durch Pkw-Fahrer. In Großbritannien befasst sich der Nationale Bahn-Auskunftsdienst (NRES = National Rail Enquiry Service) mit diesem Problem. Zunächst wurden im Jahr 2000 sieben Callcenter geschaffen, die 2002/2003 insgesamt 62 Mio. Anfragen beantwortet haben. Heute benutzt man das System "Traintracker", das mit Hilfe des Internets Anfragen, auch über SMS, beantwortet. Der große Anstieg von Nutzern von Mobiltelefonen mit Internetzugriff hat diese Entwicklung begünstigt. Auch spezielle Internetseiten (www.google.com/ig) wurden eingerichtet. Der Beitrag berichtet über die verschiedenen Möglichkeiten.
Helping with enquire
Helfen durch Auskünfte
Roden, Andrew (Autor:in)
IRJ International Railway Journal ; 48 ; 26-27
01.01.2008
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
TIBKAT | 1996
|Collapse behaviour of FRP reinforced masonry arches: a parametric enquire
British Library Conference Proceedings | 2004
|Resultats et synthese d'une enquire sur la telegestion des reseaux d'assainissement
British Library Online Contents | 1995
|Aged-helping and disabled-helping swimming pool displacing device
Europäisches Patentamt | 2020
|Don't ask, don't get - Building's top 10 questions to enquire of your interview panel
Online Contents | 2002