Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Die Londoner Hochbahn Overground tritt nach Jahren der Unterfinanzierung mit einem neuen Logo wieder in den Vordergrund. Im Beitrag werden das Streckennetz und die Ausbau- und Neubaumaßnahmen beschrieben. In einer Übersichtskarte sind vorhandene, im Bau befindliche und geplante Strecken dargestellt. Alle Stationen wurden mit einem verbesserten Informationssystem, mit besseren Zugängen für Behinderte und einem einheitlichen Design versehen. Die gesamte Fahrzeugflotte wird im nächsten Jahr durch 47 Züge aus jeweils 4 Wagen der Baureihe 378 Electrostar von Bombardier ersetzt. Diese Maßnahmen werden auch im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2012 durchgeführt.
Die Londoner Hochbahn Overground tritt nach Jahren der Unterfinanzierung mit einem neuen Logo wieder in den Vordergrund. Im Beitrag werden das Streckennetz und die Ausbau- und Neubaumaßnahmen beschrieben. In einer Übersichtskarte sind vorhandene, im Bau befindliche und geplante Strecken dargestellt. Alle Stationen wurden mit einem verbesserten Informationssystem, mit besseren Zugängen für Behinderte und einem einheitlichen Design versehen. Die gesamte Fahrzeugflotte wird im nächsten Jahr durch 47 Züge aus jeweils 4 Wagen der Baureihe 378 Electrostar von Bombardier ersetzt. Diese Maßnahmen werden auch im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2012 durchgeführt.
Overground emerges from the shadow
Hochbahn tritt aus dem Schatten
Barrow, Keith (Autor:in)
IRJ International Railway Journal ; 48 ; 36-39
01.01.2008
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
RandstadRail emerges from the shadow
IuD Bahn | 2010
|Online Contents | 1997
IuD Bahn | 2012
|Engineering Index Backfile | 1933
|Underground and overground with ICFs
British Library Online Contents | 2004
|