Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Lessons for the future
It was the project that broke Railtrack, but West Coast Route Modernisation has finally been completed. Network Rail's Simon Kirby talks to James Abbott about how it wa
Im Interview berichtet Simon Kirby, Vorstand für Infrastrukturinvestitionen bei Network Rail (NR), über wesentliche Erfahrungen aus der Modernisierung der West Coast Maine Line. Allein 2008 flossen eine Milliarde Britische Pfund - ein Fünftel von NR's Investitionsbudget - in die Modernisierung der Strecke. Weitere 120 Millionen Pfund wurden in verbesserte Instandhaltung investiert, darunter ein neues Messsystem für Schienentemperaturen. Vor mehreren Jahren waren Überlegungen gescheitert, die Strecke mit neuester Signaltechnik auszurüsten (Moving Block ohne ortsfeste Signale) und aus einer Zentrale bei Saltley zu steuern. Als Fiasko erwies sich Ende 2007 auch ein völliges Versagen der Projektplanung in Rugby, das eine Reihe von Komplexbaustellen über die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage überschattete. Unter großen Anstrengungen konnte die Infrastruktur im Dezember 2008 dennoch planmäßig in Betrieb genommen werden. Auf den modernisierten Gleisen wird ein neuer Hochleistungsfahrplan gefahren. Für die kommenden Jahre sind weitere, kleinere Optimierungen geplant.
Lessons for the future
It was the project that broke Railtrack, but West Coast Route Modernisation has finally been completed. Network Rail's Simon Kirby talks to James Abbott about how it wa
Im Interview berichtet Simon Kirby, Vorstand für Infrastrukturinvestitionen bei Network Rail (NR), über wesentliche Erfahrungen aus der Modernisierung der West Coast Maine Line. Allein 2008 flossen eine Milliarde Britische Pfund - ein Fünftel von NR's Investitionsbudget - in die Modernisierung der Strecke. Weitere 120 Millionen Pfund wurden in verbesserte Instandhaltung investiert, darunter ein neues Messsystem für Schienentemperaturen. Vor mehreren Jahren waren Überlegungen gescheitert, die Strecke mit neuester Signaltechnik auszurüsten (Moving Block ohne ortsfeste Signale) und aus einer Zentrale bei Saltley zu steuern. Als Fiasko erwies sich Ende 2007 auch ein völliges Versagen der Projektplanung in Rugby, das eine Reihe von Komplexbaustellen über die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage überschattete. Unter großen Anstrengungen konnte die Infrastruktur im Dezember 2008 dennoch planmäßig in Betrieb genommen werden. Auf den modernisierten Gleisen wird ein neuer Hochleistungsfahrplan gefahren. Für die kommenden Jahre sind weitere, kleinere Optimierungen geplant.
Lessons for the future
It was the project that broke Railtrack, but West Coast Route Modernisation has finally been completed. Network Rail's Simon Kirby talks to James Abbott about how it wa
Wertvolle Erfahrungen für zukünftige Projekte: Einst ein Stolperstein für Railtrack, wurde die Modernisierung der West Coast Route nun abgeschlossen. Simon Kirby von Network Rail sprach mit James Abbott über die Erfahrungen
Modern Railway ; 66 ; 40, 42
01.01.2009
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
British Library Conference Proceedings | 1995
|Online Contents | 1995
Wiley | 2012
|Worst practice lessons for future quality
British Library Conference Proceedings | 1997
|HPC lessons learned and future directions
British Library Conference Proceedings | 2010
|