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Seit 1950 existieren bereits Pläne, um die Verkehrsprobleme auf dem Gebiet der Michigan State University zu beheben. Dort kreuzten sich niveaugleich Straßen, Fußgänger- und Radwege mit 2 Eisenbahnlinien, was alle beteiligten behinderte und zu einem ernstzunehmenden Sicherheitsproblem mit dem Anstieg der Verkehrsteilnehmer über viele Jahre führte. Im Jahr 2007 wurde der Auftrag erteilt, durch einen Neubau von Brücken und einer großzügigen Unterführung der Bahnlinien für die Behebung der Verkehrsbelastung zu sorgen. Es entstanden 2 direkt nebeneinander liegende Eisenbahnbrücken mit 115 Fuß Länge, auf denen nun ungehindert der Güter und Personenverkehr der Bahngesellschaften CSX und CN verkehren können. CSX befördert täglich zwischen 5 und 10 Züge auf diesem Streckenabschnitt, CN hat mit etwa 40 Zügen pro Tag den Löwenanteil. Unter den beiden zweigleisigen Brücken entstand eine Unterführung mit 5 Fahrspuren für den Straßenverkehr mit zusätzlichen Fahrrad- und Fußgängerwegen. Um das Projekt realisieren zu können, musste umfangreich improvisiert werden, da der Schienenverkehr, unter anderem zur Belieferung eines Kraftwerks, nicht dauerhaft unterbrochen werden konnte.
Seit 1950 existieren bereits Pläne, um die Verkehrsprobleme auf dem Gebiet der Michigan State University zu beheben. Dort kreuzten sich niveaugleich Straßen, Fußgänger- und Radwege mit 2 Eisenbahnlinien, was alle beteiligten behinderte und zu einem ernstzunehmenden Sicherheitsproblem mit dem Anstieg der Verkehrsteilnehmer über viele Jahre führte. Im Jahr 2007 wurde der Auftrag erteilt, durch einen Neubau von Brücken und einer großzügigen Unterführung der Bahnlinien für die Behebung der Verkehrsbelastung zu sorgen. Es entstanden 2 direkt nebeneinander liegende Eisenbahnbrücken mit 115 Fuß Länge, auf denen nun ungehindert der Güter und Personenverkehr der Bahngesellschaften CSX und CN verkehren können. CSX befördert täglich zwischen 5 und 10 Züge auf diesem Streckenabschnitt, CN hat mit etwa 40 Zügen pro Tag den Löwenanteil. Unter den beiden zweigleisigen Brücken entstand eine Unterführung mit 5 Fahrspuren für den Straßenverkehr mit zusätzlichen Fahrrad- und Fußgängerwegen. Um das Projekt realisieren zu können, musste umfangreich improvisiert werden, da der Schienenverkehr, unter anderem zur Belieferung eines Kraftwerks, nicht dauerhaft unterbrochen werden konnte.
MSU rail bridges smoothing traffic
Die Eisenbahnbrücken über die Michigan State University erleichtern den Verkehr
RT&S - Railway track and structure ; 105 ; 47-48, 50, 52
01.01.2009
6 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
USA , Eisenbahnbrücke , Sicherheit , Bahnübergang , Neubau , Innovation
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Online Contents | 1999
Wide Cable-supported Bridges for Rail-cum-road Traffic
Taylor & Francis Verlag | 2020
|The Oeresund Link: Bridges for Rail and Road Traffic
British Library Conference Proceedings | 1998
|Engineering Index Backfile | 1943
British Library Online Contents | 1994