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Scotland strikes an independent note
Die schottische Verkehrspolitik nutzt ihre partielle Unabhängigkeit, um eigene Akzente zu setzen. Im Zentrum der Eisenbahnpolitik stehen dabei Reisezeitverkürzungen, ohne dabei den Kern der englischen Philosophie (Kapazität und Leistung) zu ignorieren. Auch die volkswirtschaftliche Bewertung von Projekten, einschließlich der Kosten-Nutzen-Analyse, unterscheidet sich in Schottland. Als Vorbild könnte auch Squire, ein Qualitäts-Monitoring-System dienen. Auch die Aufgabenteilung gegenüber dem englischen Verkehrsministerium, die Entwicklung der schottischen Fahrzeugflotte und Baufortschritte am Bahnhof Edinburgh-Waverley werden beleuchtet.
Scotland strikes an independent note
Die schottische Verkehrspolitik nutzt ihre partielle Unabhängigkeit, um eigene Akzente zu setzen. Im Zentrum der Eisenbahnpolitik stehen dabei Reisezeitverkürzungen, ohne dabei den Kern der englischen Philosophie (Kapazität und Leistung) zu ignorieren. Auch die volkswirtschaftliche Bewertung von Projekten, einschließlich der Kosten-Nutzen-Analyse, unterscheidet sich in Schottland. Als Vorbild könnte auch Squire, ein Qualitäts-Monitoring-System dienen. Auch die Aufgabenteilung gegenüber dem englischen Verkehrsministerium, die Entwicklung der schottischen Fahrzeugflotte und Baufortschritte am Bahnhof Edinburgh-Waverley werden beleuchtet.
Scotland strikes an independent note
Schottland setzt eigene Akzente
Modern Railway ; 66 ; 45-46
01.01.2009
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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