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Chengdu, die Hauptstadt der südchinesischen Provinz Sichuan, hat 11,2 Mio. Einwohner und eine Gesamtfläche, inklusive neun Distrikten, vier Städten und vier Landkreisen von 12.000 km². Um auch zukünftig einen reibungslosen Personen- und Güterverkehr aufrecht erhalten zu können, wird über ein Gesamtkonzept disskutiert, das sich vor allem auf acht Säulen stützt. Zu diesen gehören vor allem die Bahnhöfe Chengdu Station, Chengdu South und North für den Personenverkehr, wobei letzere vor allem dem Nah-, wie z. B. dem S-Bahn- und U-Bahnverkehr dient. In den Stationen Chengdu East und West sowie der Station Dawanzhen wird der Hauptgüterverkehr der Metropole abgewickelt. Für den Personenverkehr der Zukunft hat man ein relativ simples Schema über die Stadt und Region ausgebreitet, das aus drei Zonen besteht, die sich ringförmig von der Stadtmitte ausgehend über den gesamten Großraum ausdehnen werden. Im Zentrum wird eine Geschwindigkeit von 80 - 120 km/h für S-Bahnen und U-Bahnen angestrebt. Innerhalb des nächsten Rings sollen 120 - 200 km/h erreicht und außerhalb davon Geschwindigkeiten von 300 - 350 km/h angestrebt werden.
Chengdu, die Hauptstadt der südchinesischen Provinz Sichuan, hat 11,2 Mio. Einwohner und eine Gesamtfläche, inklusive neun Distrikten, vier Städten und vier Landkreisen von 12.000 km². Um auch zukünftig einen reibungslosen Personen- und Güterverkehr aufrecht erhalten zu können, wird über ein Gesamtkonzept disskutiert, das sich vor allem auf acht Säulen stützt. Zu diesen gehören vor allem die Bahnhöfe Chengdu Station, Chengdu South und North für den Personenverkehr, wobei letzere vor allem dem Nah-, wie z. B. dem S-Bahn- und U-Bahnverkehr dient. In den Stationen Chengdu East und West sowie der Station Dawanzhen wird der Hauptgüterverkehr der Metropole abgewickelt. Für den Personenverkehr der Zukunft hat man ein relativ simples Schema über die Stadt und Region ausgebreitet, das aus drei Zonen besteht, die sich ringförmig von der Stadtmitte ausgehend über den gesamten Großraum ausdehnen werden. Im Zentrum wird eine Geschwindigkeit von 80 - 120 km/h für S-Bahnen und U-Bahnen angestrebt. Innerhalb des nächsten Rings sollen 120 - 200 km/h erreicht und außerhalb davon Geschwindigkeiten von 300 - 350 km/h angestrebt werden.
Discussions on developing urban comprehensive transportation
Diskussion über die Entwicklung eines städtischen Gesamtverkehrskonzept
Chinese Railway ; 17 ; 6-10
01.01.2009
5 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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