Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Bei der Metro in Madrid wurde auf den zwei am stärksten belasteten Strecken neue Sicherungstechnik eingeführt. Zum Einsatz kam das System Cityflow 650 von Bombardier mit beweglicher Blockteilung und automatischer Zugsteuerung unter Anwendung von Funk zwischen dem Zug und den streckenseitigen Einrichtungen. Normalerweise bringt eine solche Umstellung große Einschränkungen in der Abwicklung des Zugbetriebes mit sich. In Madrid ist es gelungen, die neue Technik ohne wesentliche Auswirkungen auf den Betriebs- und Verkehrsablauf zu installieren. Die Implementation wurde in drei Etappen durchgeführt, die im Beitrag näher erläutert werden.
Bei der Metro in Madrid wurde auf den zwei am stärksten belasteten Strecken neue Sicherungstechnik eingeführt. Zum Einsatz kam das System Cityflow 650 von Bombardier mit beweglicher Blockteilung und automatischer Zugsteuerung unter Anwendung von Funk zwischen dem Zug und den streckenseitigen Einrichtungen. Normalerweise bringt eine solche Umstellung große Einschränkungen in der Abwicklung des Zugbetriebes mit sich. In Madrid ist es gelungen, die neue Technik ohne wesentliche Auswirkungen auf den Betriebs- und Verkehrsablauf zu installieren. Die Implementation wurde in drei Etappen durchgeführt, die im Beitrag näher erläutert werden.
Madrid´s silent revolution
Stille Revolution in Madrid
Barrow, Keith (Autor:in)
IRJ International Railway Journal ; 50 ; 37-39
01.01.2010
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
The Indian composites industry - a silent revolution
British Library Online Contents | 2003
The EPSTM thruster a silent revolution in thuster technology
Online Contents | 2006
TIBKAT | 1998
|Intensive Groundwater Use: Silent Revolution and Potential Source of Social Conflicts
Online Contents | 2005
|