Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Increasing capacity: a track-friendly solution
Bogie technology
Zur Erhöhung der Beförderungskapazität vorhandener Strecken werden Doppelstockzüge eingesetzt. Für Doppelstockwagen hat Bombardier die Wagenkastensteuerung FlexxTronic entwickelt. Sie hat eine höhere Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit als herkömmliche Neigesysteme. Hauptvorteile sind Energieeinsparung bei der Zugförderung, Reduzierung des vom Wagenkasten ausgehenden Lärms, längere Liegedauer der Schienen infolge geringerer Abnutzung sowie ein geringeres Zuggewicht. Die Wirkungsweise von FlexxTronic wird im Beitrag vorgestellt. Das System wurde in der Schweiz entwickelt und in Schweden getestet.
Increasing capacity: a track-friendly solution
Bogie technology
Zur Erhöhung der Beförderungskapazität vorhandener Strecken werden Doppelstockzüge eingesetzt. Für Doppelstockwagen hat Bombardier die Wagenkastensteuerung FlexxTronic entwickelt. Sie hat eine höhere Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit als herkömmliche Neigesysteme. Hauptvorteile sind Energieeinsparung bei der Zugförderung, Reduzierung des vom Wagenkasten ausgehenden Lärms, längere Liegedauer der Schienen infolge geringerer Abnutzung sowie ein geringeres Zuggewicht. Die Wirkungsweise von FlexxTronic wird im Beitrag vorgestellt. Das System wurde in der Schweiz entwickelt und in Schweden getestet.
Increasing capacity: a track-friendly solution
Bogie technology
Gleisfreundliche Lösung zur Kapazitätserhöhung
Schneider, Richard (Autor:in)
IRJ International Railway Journal ; 50 ; 49-50, 52
01.01.2010
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
INCREASING THE TRAFFIC CAPACITY OF LONDON EUSTON STATION - TRACK AND ELECTRIFICATION SYSTEMS
British Library Conference Proceedings | 2002
|Sewer Rehabilitation for Capacity Increase: Fast Track Solution for Providing Required Capacity
British Library Conference Proceedings | 2007
|Increasing coast highway capacity
Engineering Index Backfile | 1946
|Modern Track Technology for "Environmentally-Friendly" New Railways
British Library Conference Proceedings | 1995
|Single track line capacity model
Taylor & Francis Verlag | 1984
|