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Nachdem die Fahrzeiten zwischen London und Edinburgh (und anderen Relationen) über Jahre gestiegen sind, sollen mit dem "Peppercorn"-Programm - benannt nach dem letzten Maschinenbauingenieur-Chef der London & North Eastern Railway - Reisezeiten und Betriebsqualität auf der britischen East Coast Main Line mit vielen kleinen Maßnahmen verbessert werden. In einer ersten Stufe werden im laufenden Jahr Signalstandorte optimiert; in einem zweiten Schritt sind verschiedene Spurplanoptimierungen vorgesehen. Unterdessen konnten geplante Angebotsverbesserungen zwischen London und Lincoln nicht realisiert werden, während die Zuverlässigkeit der IC225-Fernzüge auf der Strecke sich weiter verbessert hat.
Nachdem die Fahrzeiten zwischen London und Edinburgh (und anderen Relationen) über Jahre gestiegen sind, sollen mit dem "Peppercorn"-Programm - benannt nach dem letzten Maschinenbauingenieur-Chef der London & North Eastern Railway - Reisezeiten und Betriebsqualität auf der britischen East Coast Main Line mit vielen kleinen Maßnahmen verbessert werden. In einer ersten Stufe werden im laufenden Jahr Signalstandorte optimiert; in einem zweiten Schritt sind verschiedene Spurplanoptimierungen vorgesehen. Unterdessen konnten geplante Angebotsverbesserungen zwischen London und Lincoln nicht realisiert werden, während die Zuverlässigkeit der IC225-Fernzüge auf der Strecke sich weiter verbessert hat.
East Coast invokes spirit of Peppercorn
An der Ostküste besinnt man sich auf Peppercorn
Modern Railway ; 67 ; 43-47
01.01.2010
5 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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DataCite | 1901
|British Library Online Contents | 1999
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