Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Neue Generation von Regionalfahrzeugen im Betriebseinsatz
Um den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) attraktiver zu machen und die Wirtschaftlichkeit des Regionalverkehrs zu verbessern, hat die deutsche Schienenfahrzeugindustrie ein neues Elektrotriebzugkonzept entwickelt. Für den deutschen SPNV-Markt wurden fünf Produktlinien elektrischer Triebzüge entwickelt, die im einzelnen kurz vorgestellt werden: der Elektrotriebzug Coradia Continental, der Desiro Mainline (ML), der Stadler Flirt, der Doppelstocktriebzug Stadler Dosto sowie der Talent 2.
Neue Generation von Regionalfahrzeugen im Betriebseinsatz
Um den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) attraktiver zu machen und die Wirtschaftlichkeit des Regionalverkehrs zu verbessern, hat die deutsche Schienenfahrzeugindustrie ein neues Elektrotriebzugkonzept entwickelt. Für den deutschen SPNV-Markt wurden fünf Produktlinien elektrischer Triebzüge entwickelt, die im einzelnen kurz vorgestellt werden: der Elektrotriebzug Coradia Continental, der Desiro Mainline (ML), der Stadler Flirt, der Doppelstocktriebzug Stadler Dosto sowie der Talent 2.
Neue Generation von Regionalfahrzeugen im Betriebseinsatz
New generation of short-distance trains now in commercial service
ETR - Eisenbahntechnische Rundschau ; 59 ; 240-242
01.01.2010
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Innovative Regionalfahrzeuge im Betriebseinsatz
IuD Bahn | 1997
|Voith Maxima vor dem Betriebseinsatz
IuD Bahn | 2008
|