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Heavy-haul braking takes on a new dimension
Beim Einsatz von elektronisch gesteuerten pneumatischen Bremsen (ECP) bei schweren Güterzügen sind Australien, Südafrika und Brasilien die Vorreiter. Die Druckluftleitung wird dabei durch eine elektronische Signalleitung ersetzt. Vorteile sind kürzere Bremszeiten, kürzere Bremswege, geringere Abnutzung sowie schnelleres Wiederanfahren nach einem Halt. Die Zuggeschwindigkeit kann um 10 % erhöht werden. Der Zustand der Bremsen im Zug kann vom Triebfahrzeug aus kontrolliert werden. Beispiele aus den o.g. Ländern werden im Beitrag erläutert.
Heavy-haul braking takes on a new dimension
Beim Einsatz von elektronisch gesteuerten pneumatischen Bremsen (ECP) bei schweren Güterzügen sind Australien, Südafrika und Brasilien die Vorreiter. Die Druckluftleitung wird dabei durch eine elektronische Signalleitung ersetzt. Vorteile sind kürzere Bremszeiten, kürzere Bremswege, geringere Abnutzung sowie schnelleres Wiederanfahren nach einem Halt. Die Zuggeschwindigkeit kann um 10 % erhöht werden. Der Zustand der Bremsen im Zug kann vom Triebfahrzeug aus kontrolliert werden. Beispiele aus den o.g. Ländern werden im Beitrag erläutert.
Heavy-haul braking takes on a new dimension
Neue Dimension beim Bremsen von Schwerlastzügen
Briginshaw, David (Autor:in)
IRJ International Railway Journal ; 50 ; 48-49
01.01.2010
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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