Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Privatisation: past and future
Britain's railways, the next generation
In einem Vortrag gab John Nelson, Vorsitzender von First Class Partnerships, einen Überblick über die Privatisierung der britischen Eisenbahn. Nach der teilweisen Privatisierung von 1994 führte ein Regierungswechsel 1997 zu einer (zunächst) gesunden staatlichen Regulierung. Zwischen Kundenorientierung und dem Versagen des EIU Network Rail stieg der Zuschussbedarf auf heute rund 5 Milliarden Britische Pfund pro Jahr an. Gleichzeitig sind Verbesserungen bei Fahrgastzahlen, Kundenzufriedenheit, Sicherheit und Flottenalter zu verzeichnen. Eine Reihe von Reformen sei für die Zukunft nötig, um die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.
Privatisation: past and future
Britain's railways, the next generation
In einem Vortrag gab John Nelson, Vorsitzender von First Class Partnerships, einen Überblick über die Privatisierung der britischen Eisenbahn. Nach der teilweisen Privatisierung von 1994 führte ein Regierungswechsel 1997 zu einer (zunächst) gesunden staatlichen Regulierung. Zwischen Kundenorientierung und dem Versagen des EIU Network Rail stieg der Zuschussbedarf auf heute rund 5 Milliarden Britische Pfund pro Jahr an. Gleichzeitig sind Verbesserungen bei Fahrgastzahlen, Kundenzufriedenheit, Sicherheit und Flottenalter zu verzeichnen. Eine Reihe von Reformen sei für die Zukunft nötig, um die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.
Privatisation: past and future
Britain's railways, the next generation
Geschichte und Zukunft der privatisierten britischen Eisenbahn
Modern Railway ; 67 ; 52-55
01.01.2010
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Mines rescue - privatisation to privatisation: the full circle
Tema Archiv | 1996
|Online Contents | 1994
|Online Contents | 1994
Online Contents | 1996
|Privatisation: Not every port has coped with the past decade's unprecedented challenges
British Library Online Contents | 2006
|