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Aus zahlreichen Gründen hat die britische Eisenbahn nach der Privatisierung inzwischen ein stabiles Gleichgewicht erreicht. Mit einer ähnlichen Zahl an Fahrzeugen werden dabei 70 % mehr Passagiere befördert als 1994. Ein massiver Wachstumsschub der energieeffizienten Bahn wird nach Auffassung des Autors mit deutlich steigenden Ölpreisen einsetzen, wie Fallstudien zeigen. Um dieses Wachstum kurzfristig zu bewältigen, wären unter anderem Änderungen am britischen Franchise-System, eine vorausschauende Infrastrukturpolitik und ein verändertes Trassenpreissystem von Nöten. Gleichzeitig sollten Kostensenkungen im Fokus stehen, um mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen.
Aus zahlreichen Gründen hat die britische Eisenbahn nach der Privatisierung inzwischen ein stabiles Gleichgewicht erreicht. Mit einer ähnlichen Zahl an Fahrzeugen werden dabei 70 % mehr Passagiere befördert als 1994. Ein massiver Wachstumsschub der energieeffizienten Bahn wird nach Auffassung des Autors mit deutlich steigenden Ölpreisen einsetzen, wie Fallstudien zeigen. Um dieses Wachstum kurzfristig zu bewältigen, wären unter anderem Änderungen am britischen Franchise-System, eine vorausschauende Infrastrukturpolitik und ein verändertes Trassenpreissystem von Nöten. Gleichzeitig sollten Kostensenkungen im Fokus stehen, um mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen.
Rail's big chance
Eine riesige Chance für die Schiene
Modern Railway ; 68 ; 44-50
01.01.2011
7 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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