Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Das Eisenbahn-, Stadtbahn- und Metronetz der größten Stadt Brasiliens, São Paulo ist absolut unterentwickelt und kann die erforderliche Verkehrsleistung nicht erbringen, da viele Jahre lang nicht in den Ausbau investiert wurde. Große Bereiche der sich stürmisch entwickelnden Stadt sind nicht ausreichend an das Schienennetz angebunden. Das soll sich nun ändern. Der private Betreiber des Nahverkehrsnetzes auf Konzessionsbasis hat bereits begonnen, ein umfangreiches Investitionsprogramm umzusetzen und dabei das Netz erheblich zu erweitern. Da der Neubau von Metrolinien durch die besiedelten Gebiete der Stadt komplex und langwierig in der Planung und Durchführung ist, werden auch Monorail-Bahnen gebaut, die wesentlich schneller realisiert werden können. Allerdings ist zu befürchten, dass diese Bahnen bei der voraussichtlichen Inbetriebnahme im Jahr 2014 bereits total überlastet sein werden. Die Fahrzeugflotte der vorhandenen Metro wird ebenfalls modernisiert.
Das Eisenbahn-, Stadtbahn- und Metronetz der größten Stadt Brasiliens, São Paulo ist absolut unterentwickelt und kann die erforderliche Verkehrsleistung nicht erbringen, da viele Jahre lang nicht in den Ausbau investiert wurde. Große Bereiche der sich stürmisch entwickelnden Stadt sind nicht ausreichend an das Schienennetz angebunden. Das soll sich nun ändern. Der private Betreiber des Nahverkehrsnetzes auf Konzessionsbasis hat bereits begonnen, ein umfangreiches Investitionsprogramm umzusetzen und dabei das Netz erheblich zu erweitern. Da der Neubau von Metrolinien durch die besiedelten Gebiete der Stadt komplex und langwierig in der Planung und Durchführung ist, werden auch Monorail-Bahnen gebaut, die wesentlich schneller realisiert werden können. Allerdings ist zu befürchten, dass diese Bahnen bei der voraussichtlichen Inbetriebnahme im Jahr 2014 bereits total überlastet sein werden. Die Fahrzeugflotte der vorhandenen Metro wird ebenfalls modernisiert.
São Paulo plays catch-up
São Paulo hinkt hinterher
Birginshaw, David (Autor:in)
IRJ International Railway Journal ; 51 ; 25-27
01.01.2011
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Canada plays catch-up in innovative timber design
Online Contents | 1999
|Canada plays catch-up in innovative timber design. by James Taggart.
British Library Online Contents | 1999