Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Die britischen Bahnen benötigen jährlich Dieseltreibstoff im Wert von 400 Millionen Pfund. Weitere 275 Millionen Pfund entfallen auf Traktionsenergie, deren Verbrauch je Zug anhand von fünf Faktoren geschätzt wird. Zur Verbrauchsoptimierung kommen bei britischen Eisenbahnverkehrsunternehmen verschiedene Systeme zum Einsatz. Daneben spielt die Ausbildung der Fahrzeugführer eine entscheidende Rolle. Während schon heute Einsparungen von bis zu 20 % beobachtet werden, könnten vorausschauende, konflikterkennende Systeme zu noch größeren Ersparnissen führen.
Die britischen Bahnen benötigen jährlich Dieseltreibstoff im Wert von 400 Millionen Pfund. Weitere 275 Millionen Pfund entfallen auf Traktionsenergie, deren Verbrauch je Zug anhand von fünf Faktoren geschätzt wird. Zur Verbrauchsoptimierung kommen bei britischen Eisenbahnverkehrsunternehmen verschiedene Systeme zum Einsatz. Daneben spielt die Ausbildung der Fahrzeugführer eine entscheidende Rolle. Während schon heute Einsparungen von bis zu 20 % beobachtet werden, könnten vorausschauende, konflikterkennende Systeme zu noch größeren Ersparnissen führen.
Fuelling the argument
Starke Argumente
Modern Railway ; 68 ; 86-91
01.01.2011
6 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
British Library Online Contents | 2008
|Online Contents | 2013
LOCKING DEVICE FOR FUELLING OR CHARGING RECESS, AND FUELLING OR CHARGING RECESS
Europäisches Patentamt | 2020
|LOCKING DEVICE FOR FUELLING OR CHARGING RECESS, AND FUELLING OR CHARGING RECESS
Europäisches Patentamt | 2020
|