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Der 15 Milliarden Britische Pfund teure Bau einer neuen unterirdischen Expresstrasse durch London (Crossrail) hat Haushaltskrise und Regierungswechsel weitgehend unbeschadet überstanden. Durch verschiedene Optimierungen konnte das Gesamtbudget von 15,9 auf 14,8 Milliarden Pfund gesenkt werden. Mit einer veränderten Bauablaufplanung sollen einzelne Abschnitte nicht 2017, sondern frühestens 2018 in Betrieb gehen. Statt ETCS soll zunächst das Zugsicherungssystem CBTC (Communications Based Train Control) zum Einsatz kommen. Weitere Einsparungen wurden durch Veränderungen bei den geplanten Bahnhöfen erreicht. Ein neuer technischer Leiter wurde berufen.
Der 15 Milliarden Britische Pfund teure Bau einer neuen unterirdischen Expresstrasse durch London (Crossrail) hat Haushaltskrise und Regierungswechsel weitgehend unbeschadet überstanden. Durch verschiedene Optimierungen konnte das Gesamtbudget von 15,9 auf 14,8 Milliarden Pfund gesenkt werden. Mit einer veränderten Bauablaufplanung sollen einzelne Abschnitte nicht 2017, sondern frühestens 2018 in Betrieb gehen. Statt ETCS soll zunächst das Zugsicherungssystem CBTC (Communications Based Train Control) zum Einsatz kommen. Weitere Einsparungen wurden durch Veränderungen bei den geplanten Bahnhöfen erreicht. Ein neuer technischer Leiter wurde berufen.
Coalition Crossrail
Breite Unterstützung für Crossrail
Modern Railway ; 2011 ; 62-64
01.01.2011
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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