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Auch nach 35 Betriebsjahren sind die britischen Diesel-Hochgeschwindigkeitszüge IC125 noch nicht in die Jahre gekommen. Seit 2005 wurden die Garnituren generalüberholt und erhielten ein völlig neues Innendesign. Eine Reihe von den verschiedenen Zugbetreibern gemeinsam entwickelter Lösungen ließen die Zuverlässigkeit steigen, während der Treibstoffverbrauch mit neuen Motoren zurückging. Mit gezielten Maßnahmen sollen die Fahrzeugrahmen sogar 60 Jahre halten können. Vorgestellt werden verschiedene Maßnahmen an Verkabelung, Führerstandsklimatisierung, Motortechnik, Traktionskontrolle, Drehgestellen, Türen und Toiletten.
Auch nach 35 Betriebsjahren sind die britischen Diesel-Hochgeschwindigkeitszüge IC125 noch nicht in die Jahre gekommen. Seit 2005 wurden die Garnituren generalüberholt und erhielten ein völlig neues Innendesign. Eine Reihe von den verschiedenen Zugbetreibern gemeinsam entwickelter Lösungen ließen die Zuverlässigkeit steigen, während der Treibstoffverbrauch mit neuen Motoren zurückging. Mit gezielten Maßnahmen sollen die Fahrzeugrahmen sogar 60 Jahre halten können. Vorgestellt werden verschiedene Maßnahmen an Verkabelung, Führerstandsklimatisierung, Motortechnik, Traktionskontrolle, Drehgestellen, Türen und Toiletten.
IC125: still tomorrow's train today
Der IC125 wirkt auch heute noch modern
Modern Railway ; 68 ; 34-38
01.01.2011
5 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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